HOME  |  EDDA  |  SPIRIT  |  DESIGN  |  LYRIK  |  SOFTWARE  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM

 

Rose & Meer by EDDA Fröhlich

Flower Power Rainbow by EDDA Fröhlich

Flower of Life Mandala by EDDA Fröhlich

 

Kreativität war schon immer eine meiner grossen Stärken. Sie war und ist in vielen meiner Lebensbereiche eine sehr hilfreiche Begleiterin. So auch in der digitalen Kunst.
Anfang der 90er wurde mein Interesse für Computer von meinem damaligen Lebenspartner geweckt. Die Möglichkeiten, die mir dieses Wunder der Technik offenbarte, war für meine Kreativität eine voll erblühte Spielwiese. Zum größten Teil lernte ich autodidaktisch die Grafik-Programme für mich zu nutzen. Es entstanden erst einmal nur Logos, Layouts und einfache Fotobearbeitungen für meine Kunden. Mit der Zeit entdeckte und erlernte ich immer mehr Funktionen meiner Software und so war es nur noch ein kurzer Schritt zur digitalen Kunst. Mein Hobby "Lomografie" war der Einstieg. Die eingescannten Lomografien bearbeitete ich mit diversen Filtern. Dann folgten surreale Fotocollagen, Kompositionen aus Fraktalen (Apopysis), 3D-Renderings (Incendia), auf Vektoren basierte Motive, Symbol- und Text-Design u.v.m.
Mein Computer und ich wurden schnell die besten Freunde und wir verbrachten viel Zeit miteinander (beruflich wie privat).
Je mehr ich erlernte, je umfangreicher wurden meine Bilder und die Kundenaufträge und um so mehr Freude hatte ich an meiner Arbeit. Durch meine empathische Veranlagung konnte ich schnell den Kundenwünschen entsprechen. Wenn da nicht immer der Ärger mit den Webdesignern meiner Klientel gewesen wäre, die es nicht so machten, wie ich es gerne wollte. Also brachte ich mir noch das Gestalten von Websites bei und konnte meinen Kunden nun das komplette Paket (corporate identity) anbieten.
Meiner Kunst widmete ich mich zwischen den Aufträgen und meine erste Ausstellung hatte ich dann auf der 9. internationalen Kunstmesse 2007 "modernart & artmedicine" in Berlin. Kleinere Ausstellungen folgten. Voll den Super-Spaß brachten mir die Live-Auftritte mit unserem Video- und Musik-Performance-Ensemble "Soul of Future".
Heute zeige ich meine Kunst nur noch im "world wide web" und sie findet dort, zu meiner Freude, großen Anklang ... DANKE dafür!

 

EDDA als Grafikdesignerin & Künstlerin: www.eddart.de

EDDA als Shop-Inhaberin: www.art-shopping.eddart.de

 

Apophysis Herz by EDDA Fröhlich

Soul Way by EDDA Fröhlich

Philosophy of Life by EDDA Fröhlich

 

 

Wir sind auf dieser Welt, um so zu sein, wie wir sein möchten und nicht, wie andere uns haben wollen!